„Der Schatz der Templer“ rückt immer näher…

By 28. April 2011Allgemein, Presse

Der Monat April ist fast vorbei und somit rückt der Start des Probenbeginns immer näher. Am 9. Mai ist offizieller Probenbeginn und bis dahin wird noch viel auf dem Gelände der Störtebeker Festspiele passieren!

Jüngstes Ereignis waren unsere „Turmspitzen“, die nun endlich in unserer diesjährigen Kulisse ihren Platz gefunden haben. Es musste extra ein Kran bestellt werden, der sie dann ins richtige Licht rücken konnte.

Aber nicht nur das. Die Bühnenmaler sind fleissig am werkeln, unser Bautrupp gönnt sich kaum eine Pause um alles zum Probenbeginn bespielbar zu machen, Fremdfirmen kümmern sich um die Erneuerung des Stegs auf der linken Bühnenseite und unsere Kostümabteilung näht sich die Finger wund. Unser Kartenverkaufsteam ist im vollen Einsatz, denn die Telefone wollen, zum Glück, nicht still stehen und das Büro organisiert die anstehende Premiere und das „einlaufen“ unseres diesjährigen Teams im Störtebeker Hafen.

Was uns ganz besonders freut ist die Neugestaltung unseres Vorplatzes. Die Gemeinde Ralswiek hatte eine „Grundrenovierung“ veranlasst. Somit wurde das alte Kopfsteinpflaster entfernt und nun wird es „Besucherfreundlicher“ gestaltet. In Zukunft wird es für all´ unsere Besucher einfacher und angenehmer werden, die Tore des Theaters zu erreichen. Vielen herzlichen Dank auf diesem Weg!

In Kürze gibt es wieder etwas zu berichten 😉
Wir freuen uns jedenfalls wahnsinnig auf den Start in die neue Saison!
Mit lieben Grüßen,
Eure Piratentochter

Wir freuen uns auf Ihr FeedZurück!