Die Saison 2010 ist eröffnet !

By 13. Mai 2010Allgemein

Liebe Störtebeker Freunde!

Am 9. Mai war es endlich soweit. Um 16 Uhr im Gasthaus “Zum Störti” fand das große Treffen der diesjährigen Akteure & des (fast) gesamten Störtebeker Teams statt.

Viele hatten lange Anreisewege, aber alle schafften es pünktlich in Ralswiek zu sein!

Nach herzlicher Begrüssung durch den Intendanten & den Regisseur, fand der erste Rundgang über die Bühne statt. Das Bauteam um Klaus Tiedke, hatte zum großen Spurt angesetzt, damit der erste Eindruck für die neue Saison stimmt & alle richtig motiviert & eingestimmt werden.

Auch die Maler haben fleissig die Fassaden gestrichen, damit Granada & Genua im wunderbaren Glanz erstrahlen – sehr gelungen, wie alle fanden!

Im Anschluss wurde das Stück, das erste Mal, gemeinsam gelesen – und dabei wurde ausgelassen gelacht!

Beim traditionellen Spargelessen unterhielten sich alle angeregt & die neuesten Informationen wurden ausgetauscht. Das Team scheint sich wunderbar zu verstehen & alle neuen & alten Gesichter saßen noch bis spät am Abend zusammen.

Am Montag fing dann der Ernst der Saison an! Der erste Probentag für Störtebekers Gold “Der Fluch des Mauren” verlief reibungslos. Der Regisseur & die Akteure gingen mit großem Feuer ans Werk. Am Mittwoch Morgen ist nun auch das allmorgendliche Reittraining dazu gekommen. Pferd & Reiter lernen sich nun kennen & trainieren für ihren allabendlichen Auftritt ab dem 19. Juni 2010 um jeweils 20 Uhr.

Viel Arbeit liegt noch vor uns! Aber wir sind sicher, dass die Probenzeit wieder wie Flug vergehen wird – & der erste wichtige Termin steht auch schon bald: unsere Pressekonferenz! Da zeigt sich dann, ob Bühne, Kostüm, Akteure & Team alle Puzzelteilchen schon so gut zusammengesetzt haben, dass es der Presse auch gefällt.

Wir sind guter Dinge & gespannt!
Bald gibt es wieder mehr von mir!
Eure Piratentochter

Wir freuen uns auf Ihr FeedZurück!