Saisonende 2011 mit Neuerungen für 2012

By 6. März 2012Allgemein, Presse

Die nun 19. Spielsaison geht bei uns zu Ende. Es war ein harter Sommer. Wir hatten mit einigen Verletzten und viel, viel Regen zu kämpfen. Trotzdem war es eine sehr gute Saison 2011, denn es viel (wie immer) keine Vorstellung aus, es gab keine großen technischen Pannen & niemand wurde schwer verletzt. Somit haben wir unsere sechst beste Saison seit 1993 & wir sind sehr glücklich & zufrieden mit diesem Ergebnis. Bei 15 Vorstellungen gab es Dauerregen & über 40 Vorstellungen waren verregnet & trotzdem haben uns 360.097 Menschen besucht! Das Publikum ist trotz strömenden Regens zu uns gekommen! Wahnsinn!

Auch unser Team hat fantastisch durchgehalten! Alle haben zusammengehalten & angepackt – das ist nicht leicht, wenn Nässe & Wind an den Nerven zerren. Aber es war auch eine schöne Saison mit vielen positiven Momenten & Erlebnissen, die wir nicht missen möchten. Dennoch sind wir froh, dass wir die diesjährige Saison überstanden haben & freuen uns auf 2012. Hoffentlich wird das Wetter dann besser ;).

Hiermit geben wir auch offiziell bekannt, dass Holger Mahlich uns leider verlässt! Er hat sich aus familiären Gründen entschlossen nicht mehr mit dabei zu sein. Nächstes Jahr wird er noch das Stück für „Störtebekers Tod“ schreiben, uns hoffentlich viel besuchen & uns somit als „Likedeeler Bruder“ erhalten bleiben. Wir blicken auf neun wundervolle Jahre mit ihm zurück & wünschen ihm viel Kraft & alles nur erdenklich Gute für die Zukunft. Des weiteren wird sein Musical „Revolver im Klavier“ ab September wieder in Hamburg gezeigt.

Wer also Lust auf ein waschechtes Gangstermusical hat, sollte unbedingt in Hamburg vorbeischauen!

http://www.revolverimklavier.de/

Und somit begrüssen Krystian Martinek in unseren Reihen als neuen Regisseur der Störtebeker Festspiele ab 2012!

Er ist nicht nur ein bekannter Schauspieler,

2010        ARD Verbotene Liebe, Regie Bridle, Heininger, Krause, van der Neut, Schillinger, Schoeller, Singh

2009        ZDF Kommissar Stollberg, Regie Michael Schneider

2009        ZDF Urlaub mit Papa, Regie Mark von Seydlitz

2009        ZDF Stubbe – Stubbes Reise, Regie Oren Schmuckler

2009        ZDF SOKO Kitzbühel, Regie Mike Zens

2009        ZDF Küstenwache, Regie Ed Ehrenberg

… sondern auch Drehbuchautor …

„Schulz & Schulz“, Fernsehreihe in fünf Folgen mit Götz George, ZDF.

„Fröhliche Erbschaft“, Fernsehfilm mit Horst Bollmann, ZDF.

„Fest im Sattel“, Vorabendserie, zwei Staffeln, SWF. Co-Autor: Neithardt Riedel

„Millionenerbe“, Fernsehfilm mit Günter Pfitzmann, zwei Staffeln, ZDF. Co-Autor: Neithardt Riedel

„Geheimakte Lenz“, Fernsehfilm mit Horst Bollmann, ZDF.

„Ausgetrickst“, Fernsehfilm mit Heidelinde Weis, ARD.

 

Und natürlich Regisseur.

Ganz nebenbei bemerkt sind die genannten Produktionen nur ein kleiner Auszug, mehr zu sehen gibt es auf seiner Internetseite!

http://www.krystianmartinek.de/

 

Wir sind sehr glücklich ihn bei uns an Bord begrüssen zu dürfen & freuen uns sehr auf die neuen Abenteuer die es gemeinsam mit Klaus Störtebeker zu bestreiten gilt.

 

Des weiteren hat Anna-Theresa Hick, die gemeinsame Tochter von Ruth & Peter Hick, den Sprung in die Geschäftsführung des Unternehmens gewagt. Natürlich bleibt sie weiter für die PR & Kommunikation des Theaters tätig, wird aber nun in weitere Bereiche der Festspiele eingewiesen.

 

Im Großen & Ganzen kann man sagen, es war ein durchwachsenener Sommer, der auf einen schönen Herbst & eine noch besserer Saison 2012 hoffen lässt!

Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen – am Bühnenbild 2012 wird schon kräftig gebaut und auch die neuen Kostüme werden gerade von Hand gefertigt – & schließen mit: „Gottes Freund & aller Welt Feind!“

 

Wir danken unseren treuen Fans & freuen uns, wenn Ihr uns bei „Störtebekers Tod“ im Sommer besuchen werdet 🙂

Eure Piratentochter