Störtebekers Gold „Der Fluch des Mauren“

By 21. Juni 2010Allgemein

Es war wieder soweit. Am letzten Samstag, den 19. Juni 2010, war der kleine Ort Ralswiek wieder in den Händen der Piraten, deren treuen Fans &  geladenen Ehrengästen. Zum 18. Mal wurde auf der Naturbühne Ralswiek PREMIERE gefeiert & die Stimmung im Publikum war wieder einzigartig.

Zuerst sah es nach einer „verregneten“ Vorstellung aus, aber Petrus hatte mal wieder ein Einsehen & ließ das Premierenpublikum nicht im Regen sitzen. So kam zwar kein strahlender Sonnenschein heraus, aber alle saßen trocken, & somit glücklich, auf ihren Plätzen.

Um 20 Uhr eröffnete der Intendant Peter Hick, mit Elke Haferburg, Direktorin des NDR Landesfunkhauses Mecklenburg-Vorpommern, die diejährige Saison mit einem lauten Kanonenschuss – der drei Explosionen zur Folge hatte 😉 Aber nicht nur unser Medienpartner, der NDR, war mit einem großen Aufgebot dabei, sondern auch unser Sponsor, die Warsteiner Brauerei, war mit einer großen Delegation extra aus Warstein angereist, um diesen Abend gemeinsam mit uns zu erleben.

Als sich dann schließlich der Nebel über der Naturbühne hob, unser Held mit seinem Pferd den Bühnensand betrat, gab es den ersten Szenenapplaus… & eine Welle der Erleichterung ging durch das Team der Störtebeker Festspiele. Monatelang wurde auf diesen Tag hingearbeitet & nun war er da … alle Puzzlestücke waren wieder zusammengesetzt worden –  zu einem großen Ganzen. Würde alles funktionieren? Mag unser Publikum „Den Fluch des Mauren“?

Am Ende der Vorstellung wurde mit lautem Getrampel & „Standing Ovationens“ unseren Dartsellern, & Team, auf eine wundervolle Weise gratuliert! Eine schönere Bestätigung & Honoration konnte es nicht geben. Danke!! Denn nichts war & ist uns wichtiger, als gutes „Theater“ zu machen, welches unserem Publikum gefällt.

Manche Zuschauer waren extra aus dem tiefsten Süden Deutschlands angereist, um bei der diesjährigen Premiere dabei zu sein – & nach der Vorstellung gingen auch gleich die ersten Vorreservierungen für Störtebekers Gold „Der Schatz der Templer“ 2011 ein – die Vorbereitungen sind schon voll im Gange & wir dürfen gespannt sein, wie es in Schottland weiter geht.

Ein großes Dankeschön an den NDR & die Warsteiner Brauerei, die so treu an unserer Seite stehen!

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit unserem treuen Publikum & neuen Besuchern!

„Gottes Freund & aller Welt Feind“

Ihre Piratentochter