Störtebekers Gold „Der Schatz der Templer“ – Pressekonferenz 2011

By 15. Juni 2011Allgemein, Presse

Endlich war es soweit. Über Wochen hatte das Team der Störtebeker Festspiele auf diesen Moment hingearbeitet – Das Eintreffen der Journalisten stand unmittelbar bevor. Nun würde es sich zeigen, ob die Planung für einen reibungslosen Ablauf sorgt und die Einblicke in das neue Stück auch gefallen. Alle im Team waren sehr aufgeregt, denn zum ersten Mal hatten die Störtebeker Festspiele alles selbst organisiert, sozusagen von A-Z, in der Hoffnung allen Ansprüchen, sowohl denen der Journalisten, als auch denen im Team, gerecht zu werden. Aber, alles lief fantastisch. Die Sonne schien, es waren 30 Grad, alle waren gut gelaunt.
Ein Großteil der Journalisten kam mit der „Weissen Flotte“ aus Breege, über den Großen Jasmunder Bodden, angefahren und wurden dabei Zeugen eines waschechten Piratenangriffs – und wurden dabei fast selbst noch gekapert.
Kurz nach 12 Uhr ging es dann feurig los. Peter Hick eröffnete die 19. Pressekonferenz der Störtebeker Festspiele mit einer riesigen Explosion. Die Feuerwand ging direkt hinter ihm, am Hafen der Festspiele, hoch und heizte allen Beteiligten zusätzlich noch einmal richtig ein. Kurz darauf folgte die Präsentation der Szenen, welche noch nicht zu viel preisgeben, aber Lust auf mehr machen sollten.
Zum Beispiel wurde nicht verraten, wo sich denn nun der Schatz befindet! Es wurde viel gerätselt, aber niemand hat das Geheimnis um den „Schatz der Templer“ an diesem Tage gelüftet. So dürfen wir alle noch gespannt sein – bis zur Premiere am 18. Juni 2011, denn wird Störtebeker mit seinen Mannen einreiten, Schottland auf den Kopf stellen und wahrscheinlich die ein oder andere Goldmünze mit auf große Fahrt nehmen 😉

Eure Piratentochter

www.facebook.com/stoertebekerfestspiele

Und hier noch ein paar Berichterstattungslinks

http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.nachrichten.m-v&id=829615

http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/article/1715/stoertebeker-sticht-in-see-festspiele-vor-dem-start-1.html

http://www.nnn.de/nachrichten/mecklenburg-u-vorpommern/artikeldetail/article/528/stoertebeker-sticht-in-see-festspiele-vor-dem-start-1.html

http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/kultur/theaterinszenierungen/buehne/buehne-Stoertebeker-sucht-den-Schatz-der-Templer;art626,2807763

http://www.themenportal.de/nachrichten/stoertebeker-jagt-den-schatz-der-templer-27962

http://www.waltroper-zeitung.de/freizeit/buehne/Stoertebeker-sucht-den-Schatz-der-Templer;art274,483686

http://www.moz.de/kultur/kultur/artikel-ansicht/dg/0/1/312080/

http://www.dattelner-morgenpost.de/freizeit/buehne/Stoertebeker-sucht-den-Schatz-der-Templer;art274,483686

http://www.charivari.de/nachrichten/stoertebeker-jagt-den-schatz-der-templer,4decf0d4e3c4d.php

http://www.boulevard-baden.de/ueberregionales/kultur/2011/06/06/stortebeker-jagt-den-schatz-der-templer-374711/

Wir freuen uns auf Ihr FeedZurück!