LIEBE ZUSCHAUER!

By 19. Juli 2017Allgemein

Die Störtebeker Festspiele feiern ihr 25-jähriges Jubiläum. Dafür möchten wir uns zuallererst bei Ihnen bedanken! Sie haben es uns ermöglicht, mit viel Elan, Kreativität und Liebe wieder Theater auf diese herrliche Naturbühne zu bringen. Dank Ihrer Treue war es uns vor allem möglich, auch sorgenfrei an die Arbeit zu gehen. Diese Unabhängigkeit von etwaigen schlafraubenden Zwängen machte uns frei im Denken und ganz einfach glücklich.

Es gab in diesen vielen Jahren aber auch Momente, in denen wir alle sehr traurig und deprimiert die Tatsache hinnehmen mussten, dass uns Kollegen, Freunde und Mitstreiter für immer verlassen haben. Wir denken immer wieder an sie. In unseren Erinnerungen leben sie weiter. Wenn wir uns an die Aufbauzeit dieser Bühne im Jahr 1992 erinnern, wird uns bewusst, welche Hürden wir gemeistert haben. Wie immer, wenn jemand etwas auf die Beine stellen will, gibt es auch Menschen, denen das missfällt. Man hat uns, gerade in den Anfangsjahren, immer wieder große Steine in den Weg gelegt. Kreative Ideen zur Machbarkeit waren da nicht dabei. Wir haben diese Steine einfach weggerollt und daraus das Fundament für dieses Theater gebaut.

Heute denken wir aber auch ganz gern an diese Zeit zur
ück, denn damals gab es auch Menschen, die von unseren Plänen begeistert waren und mithelfen wollten, dieses seit 1982 im Dornröschenschlaf schlummernde Theater wieder wach zu küssen. An dieser Stelle möchten wir besonders NISSAN Motor erwähnen. Seit 25 Jahren steht der Automobilkonzern treu an unserer Seite. Damals hatte die Chefetage sicher manchmal Schweißperlen auf der Stirn, aber die sind inzwischen einem entspannten Lächeln gewichen. Auch die Lübzer Brauerei ist seit Jahren als verlässlicher Partner mit im Boot. Das Bier schmeckt heimatlich lecker, wie Piraten es mögen. Dass der Norddeutsche Rundfunk ebenfalls zu unseren Partnern gehört, finden wir natürlich ganz toll! Wer, wenn nicht der NDR, hat so viele Zuschauer und Zuhörer in unserem Land?

Liebes Publikum, aber eigentlich sind Sie es, die uns zu diesemErfolg mit den Störtebeker Festspielen verholfen haben. Wir schauen voraus und hoffen, dass Sie uns weiterhin mit so viel Begeisterung und Freude besuchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich!
IHRE FAMILIE HICK

 

11 Kommentare

  • Ronny Nitsch sagt:

    Liebes Schauspielerteam.Wir waren gestern das erste mal bei ihrer Vorstellung, kommen dagegen schon viele Jahre auf die Insel Rügen um Urlaub zu machen.Wir sind begeistert. Ich muss auch jetzt noch an viele Szenen denken.Der Adler oder der Adler im Wind.Wir kommen dieses Jahr bestimmt noch einmal.Viele Grüße Familie Nitsch aus Aschersleben.

  • Ute Lucke sagt:

    Wir kommen jährlich schon seit Jahrzehnten zu Ihren Veranstaltungen. Inzwischen
    nehmen wir unseren Enkel mit. Es ist immerwieder ein Erlebnis.
    Auch am 25.7. sitzen wir wieder im Publikum.
    Ihnen alles Gute zum Jubiläum machen Sie weiter so.
    MfG Ute Lucke

  • Willi Stoner sagt:

    Hervorragende Darstellung und Darsteller, wie man sie teilweise sogar aus dem Fernsehen kennt (Nicolas König). Wunderschöne Kulisse. Es war den Besuch wert. Machen Sie weiter so!

  • Dirk Kaufmann sagt:

    Dieses Jahr waren wir zum 6.male in Folge bei Ihnen. Wir reisen stets mit unserem Caravan an. Dieses Jahr waren wir sehr enttäuscht von der Security. Wir wurden sehr rüde mit unserem Gespann des Parkplatz verwiesen. Es hat keinerlei Information an der Einfahrt zum Parkplatz gegeben,dass Wohnwagen nicht mehr gestattet sind. Schade.
    Nun werden wir sicher nicht mehr anreisen um nochmals die 5Teile der Geschichte zu sehen.
    Mit freundlichen Grüßen Familie Dirk Kaufmann

  • Jens Grüneberg sagt:

    Moin, moin
    Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Saison 2017. Absolut Weltklasse!
    Wir würden gern schon die Tickets für 2018 buchen, wo und wann ist das möglich?
    Liebe Piratengrüße
    Fam. Jens Grüneberg

  • Angela Richter sagt:

    Ab wann kann ich Karten direkt online bestellen? Der Urlaub ist bereits gebucht und meine Männer möchten ihre Lieblingsplätze wieder rechtzeitig sicher haben.

  • Nicole Kautermann sagt:

    Liebe Familie Hick,

    Zu erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 25. Jubiläum. Ich bin seit 2014 ein begeisterter Fan der Störtebeker Festspiele und werde es auch bleiben, auch wenn es in der Besetzung von Störti und Göddicke leider eine Änderung geben wird. Die beiden waren echt Klasse und mit einen traurigen und freudigen Auge bin ich gespannt auf die Saison 2018. Macht weiter so und bis nächstes Jahr….

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Fam. Speer , Brunk sagt:

    Hallo, wir sind bei ihnen seit 10 jahren zu Gast. Und sind jedes jahr erfreut und überrascht über die Geschichte. , kulisse , Atmosphäre und vieles mehr. Vielen Dank dafür. Es ist immer wieder ein Erlebnis.

  • Ann@Hick sagt:

    Gerne via Telefon – Tel. 03838 31100 und ab dem 15. November 12h auch wieder Online.

  • Ann@Hick sagt:

    Gerne via Telefon – Tel. 03838 31100 und ab dem 15. November 12h auch wieder Online.

  • Ann@Hick sagt:

    Sehr geehrter Herr Kaufmann, tausend Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben! Natürlich sind Caravane bei uns herzlichst Willkommen! Unser Parkplatz in Gnies beherbergt viele Camper – somit ist uns mehr als unverständlich wie man Ihnen solch eine Info mitteilen konnte. Wir werden mit der von uns gebuchten Firma sprechen und dieses Missverstehen + die Art und Weise besprechen … Es tut uns ausserordentlich leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten! Also – Caravane immer sehr, sehr gerne!

Wir freuen uns auf Ihr FeedZurück!